Hilfe für die Familien, Kindergärten und Schulen in Euböa

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, liebe Landsleute,

Liebe Freunde und Human Plus-Helfer,

unmittelbar nach Ausbruch der Waldbrände im August diesen Jahres stand Anestis Ioannidis, Präsident von Human Plus, am 16. und 17. August den Brandopfern von Euböa zur Seite und half mit Hygieneartikeln für verschiedene Altersgruppen, worum ihn der Bürgermeister, Herr Ioannis  G. Kontzias, zu diesem Zweck gebeten hat.

Nach einem Treffen mit Herrn Ioannis G. Kontzias, Bürgermeister von Istiaia, beschlossen sie gemeinsam, zunächst den Kindergärten und den Grundschulen Hilfe zu leisten.

Wie versprochen besuchte Herr Ioannidis am 17. und 18. September abermals Euböa, um zwei nach verschiedenen Kriterien ausgewählten Familien zu helfen, Familien, die buchstäblich alles, was sie besaßen, verloren hatten. Ebenso sollte den Schülern und den Kindergartenkindern der von der Brandkatastrophe betroffenen Siedlungen geholfen werden, und zwar je nach Bedürfnissen, die der Beginn des Schuljahres je nach Alter mit sich bringt.

Für die beiden Familien wurde eine Spendenaktion durchgeführt, bei der die beachtliche Summe von 5.500 € zusammenkam.

Mit den von den Menschen in Deutschland gesammelten Spenden konnte den beiden ausgewählten Familien mit einer kleinen Hilfe geholfen werden. Jede dieser beiden Familien hat einen Betrag in Höhe 2.750 € erhalten. Das Geld wurde gerecht an die beiden Familien verteilt.

Die beiden Familien haben sich bei allen, die sie mit dieser großartigen Hilfe unterstützt haben, bedankt! Wir haben den Bedarf dieses Schuljahres für die Kindergärten gedeckt, indem wir die notwendigen Artikel in Istiaia gekauft und somit auch die lokalen Geschäfte unterstützt haben.

Die größte Freude bereiteten uns die Kindergartenkinder und die Schülerinnen und Schüler, die sich besonders über unsere Spenden gefreut haben. Wir besuchten die Kindergartenkinder, Schülerinnen und Schüler der folgenden Schulen und Kindergärten:

Grundschule und Kindergarten von Asminio
Grundschule und Kindergarten von Pefkio
Grundschule und Kindergarten von Gouves
Grundschulen und Kindergärten von Ellinikon
Grundschule und Kindergarten von Vassilika
Grundschule von Agdana
Grundschule von Kryoneritis

Mit freundlichen Grüßen

Das Human-Plus-Team

Hier einige Fotos von unserem Besuch am 16. und 17. August sowie auch am 17. und 18. September:

Oben: Human Plus war am 16. und 17. August bei den Brandopfern von Euböa und half mit Hygieneartikeln für verschiedene Altersgruppen, wie es der Herr Bürgermeister Ioannis Kontzias erbeten hat.
Unten: Mit den Spenden, die von Menschen aus Deutschland gesammelt wurden, konnten wir den beiden ausgewählten Familien eine kleine Unterstützung zukommen lassen.

Die Kinder aus den Kindergärten, die Schülerinnen und Schüler aus den Schulen, haben zur Beginn des neuen Schuljahres alles notwendige Schulmaterialien dank der Hilfe von Human Plus erhalten.

Menu

Follow us on facebook and Instagram and share our contents.

facebook_logo

 

On Youtube we collected some videos and we are looking forward to your comments!

youtube logo

Human Plus Social Mobil

Follow us on facebook and Instagram and share our content.

facebook_logo

On Youtube we collected some movies and we are looking forward to your comments!

youtube logo