Anestis Ioannidis, Gründer und CEO von Human Plus, erhält als Auszeichung für seinen Einsatz das Bundesverdienstkreuz
Im Rahmen einer Feierstunde, die im Forum des Viersener Kreishauses stattfand, wurde Anestis Ioannidis das Bundesverdienstkreuz am Bande verliehen. Die stellvertretende Landrätin Heike Höltken überrreichte den Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland und würdigte seine jahrzehntelanges Engagement für Notleidenden in aller Welt, aber auch für Hilfsbedürftige vor Ort.
Human Plus freut sich gemeinsam mit Anestis Ioannidis über die Auszeichnung, die an in- und ausländische Bürgerinnen und Bürger für politische, wirtschaftlich-soziale und geistige Leistungen sowie darüber hinaus für alle besonderen Verdienste um die Bundesrepublik Deutschland, wie zum Beispiel im sozialen und karitativen Bereich, verliehen wird.
Anestis Ioannidis hierzu: “Es ist mir eine besondere Freude, dieses Auszeichnung im Beisein meiner Familie und meiner Freunde erhalten zu haben. Diese hohe Auszeichnung ist auch eine Auszeichnung für alle Human Plus-Mitarbeiter, alle Helfer und Unterstützer für Ihre jahrelange Einsatzbereitschaft! Im Name aller Menschen, denen so weltweit geholfen werden konnte, bedanke ich mich von ganzem Herzen.”
Oben links, rechts: Anestis Ioannidis mit der stellvertretenden Landrätin Heike Höltken und Christian Küsters, Bürgermeister der Stadt Nettetal
Unten links, Mitte, rechts: Human Plus-Gründer Anestis Ioannidis, das Verdienstkreuz am Bande und die Verleihungsurkunde