100

donor

62

applications

59

supported projects

Human Plus: Why we are committed to Greece

The coronavirus paralyses all of Europe – and hits people with all its harshness. In terms of health and economy, entire nations are reaching the limits of their ability to cope with stress.

What applies to the whole of Europe is particularly true of Greece.

Greece has just been through a long and deep recession and has suffered significant losses of economic strength. And for the current year it is quite clear: COVID-19 ensures that tourists stay away, public life comes to an almost complete standstill – and that many emergency situations arise or become considerably worse for people.

Human Plus, as a committed, charitable organisation, helps people in need around the world – but is of course particularly attached to the home of CEO Anestis Ioannidis.

Hundreds of tons of medical-pharmaceutical materials, more than 200 intensive care beds for hospitals and health centres throughout Greece, as well as clothing and food in dozens of places, have already found their way to the country’s suffering people. Now – in the current corona crisis – all Greek compatriots and all people who feel a bond with Greece are particularly in demand:

Make a contribution and donate for Greece!

Only in this way can we continue our humanitarian work and provide Greece with targeted aid

“It is particularly important to us that the donations received are transformed into local help in the best possible way. This is what we have designed our extremely lean administration and our very direct channels for. I guarantee your help will get there, and fast.”

Anestis Ioannidis
anestis.ioannidis@hellascoronaeranos.de

Our supporters

Panagiotis Retsos

Mr. Panagiotis Retsos has been supporting us since the beginning of May 2020. He is a player for the greek national team and was a Bundesliga player at Bayer 04 Leverkusen. He currently plays in the Premier League at Sheffield United. With his and the help of other supporters, we will promptly support other hospitals and clinics where people with mental and physical disabilities are treated.

André Hommen

André Hommen – DJ, Produzent und Labelbetreiber – unterstützt uns aufgrund seiner Verbundenheit und Liebe zu Griechenland. Seine Veröffentlichungen unter internationalen Labeln und seine Zusammenarbeit mit Künstlern wie Ane Brun, Dennis Ferrer, Fritz Kalkbrenner und vielen mehr, führen ihn rund um den Globus. Auftritte in New York, Tokio, Bogotá, Berlin stehen bei ihm in der Tourplanung – aber kein anderes Land so oft wie Griechenland.

The friends of BENEFIZGALA

Our supporters also include the friends of BENEFIZGALA, who have significantly supported the first aid transport to Greece.

How and who we help

We have many years of experience and know how and to whom we use our donations for the benefit of the people worldwide, but also in Greece.

Here you also have the opportunity to receive aid specifically for your project. You can apply for help for charitable or social institutions We will then contact you for everything else. Private initiatives and commercial providers are excluded from this, we ask for your understanding.

Helping and donating – Human Plus ensures that every donation is well received

We will use your donations to purchase relief supplies in Germany and will ourselves ensure that exactly the required materials reach the right people in Greece. This is how we have been working for years in our humanitarian aid worldwide, drawing on an enormous wealth of experience.

Your donation arrives – Human Plus ensures that it does.
Show your solidarity with Greece.

It’s great that you want to help yourself!

You can donate directly to our PayPal:

Or gladly directly to our account:

Human Plus e.V.

IBAN DE44 3107 0024 0619 6190 01
BIC DEUTDEDB310

Please enter “HellasCoronaEranos” as the reason for payment.

For donations of up to 200 euros, a bank statement or deposit receipt is sufficient as proof of donation.
(§ 50 donation receipt)

Human Plus e.V. will issue a donation receipt for amounts of 200 Euro or more.

Please inform us of your address in the intended purpose.

Many thanks for your support!

This is how the help from Human Plus is accepted

“The management of the “BODOSAKEIO” hospital in Ptolemaida would like to thank the charity “Human Plus”, consisting of German Greek abroad and its president Anestis Ioannidis, who provided us with operational equipment (such as two electric hospital beds, four bedside tables, two blood collection seats) , two tables and six chairs for accompanying persons) and donated various consumables. Such actions by immigrant Greeks motivate us and give us strength to continue the fight against the Covid 19 virus. Your act really strengthens the feeling of patriotism and actually proves your love for home. You make us proud and we thank you from the bottom of our hearts.”

“We hereby inform you that the Board of Directors of THESSALONIKI GENERAL HOSPITAL “AGIOS PAVLOS” has accepted your donation in accordance with the above decision; and we would like to express our deepest thanks at this point. Your donation is the true proof of the high level of individual and collective responsibility that we should all demonstrate in this crucial and critical phase.

We thank you very much for making a major contribution to overcoming the health crisis and preventing public health.”

“On behalf of the board of the association “MAZI gia to PAIDI” (together for the child) we would like to thank you and all members of your organization for the friendly support.

The two pallets of groceries and baby care products delivered directly to the “Ladies Union of Drama” will relieve many families (single parents, core families, large families) with infants and toddlers who have an even more difficult time in these precarious times.

The donations that we have received so far from your organization are very important for the association “MAZI gia to PAIDI” (together for the child); and your support moves us and really gives us strength to continue.”

Menu
Human Plus Social

Follow us on facebook and share our contents.

facebook_logo

 

On Youtube we collected some videos and we are looking forward to your comments!

youtube logo

Human Plus Social Mobil

Follow us on facebook and share our content.

facebook_logo

On Youtube we collected some movies and we are looking forward to your comments!

youtube logo

80

SPENDER

39

BEWERBUNGEN

31

UNTERSTÜTZTE PROJEKTE

Human Plus: Warum wir uns für Griechenland engagieren

Das Coronavirus legt ganz Europa lahm – und trifft die Menschen mit aller Härte. Gesundheitlich und wirtschaftlich stoßen ganzen Nationen an die Grenzen der Belastbarkeit.

Was für ganz Europa gilt, gilt in besonderem Maße für Griechenland.

Griechenland hat gerade erst eine lange und tiefe Rezession durchgemacht und erhebliche Einbußen seiner Wirtschaftskraft hinnehmen müssen. Und für das
laufenden Jahr ist ganz klar: COVID-19 sorgt dafür, dass Touristen ausbleiben, das öffentliche Leben fast vollständig zum Erliegen kommt – und sich viele Notsituationen für die Menschen ergeben oder erheblich verschärfen.

Human Plus, als engagierte, karitative Organisation, hilft in Not geratenen Menschen weltweit – ist aber natürlich der Heimat des CEO Anestis Ioannidis besonders verbunden.

Hunderte Tonnen an medizinisch-pharmazeutischen Materialien, über 200 Intensivbetten für Krankenhäuser und Gesundheitszentren in ganz Griechenland sowie auch Kleidung und Nahrung an Dutzende von Stellen, haben so bereits ihren Weg zu den notleidenden Menschen des Landes gefunden.
Jetzt – in der aktuellen Coronakrise – sind alle griechischen Landsleute und alle Menschen, die sich Griechenland verbunden fühlen, besonders gefragt:

Leisten Sie einen Beitrag und spenden Sie für Griechenland!

Nur so können wir unsere humanitäre Arbeit fortsetzen Griechenland gezielt mit Hilfsgütern versorgen.

„Es ist uns besonders wichtig, dass die erhaltenen Spenden in optimaler Weise in Hilfe vor Ort verwandelt werden. Hierauf haben wir unsere ausgesprochen schlanke Verwaltung und unsere sehr direkten Wege ausgelegt. Ich garantiere Ihnen, dass Ihre Hilfe ankommt, und zwar schnell.“

Anestis Ioannidis
anestis.ioannidis@hellascoronaeranos.de

Unsere Unterstützer

Panagiotis Retsos

Seit Anfang Mai 2020 unterstützt uns Herr Panagiotis Retsos. Er ist griechischer Nationalspieler und war Bundesligaspieler bei Bayer 04 Leverkusen. Aktuell spielt er in der Premier League bei Sheffield United. Mit seiner und der Hilfe anderer Unterstützer, werden wir zeitnah weitere Krankenhäuser und Kliniken, in denen Menschen mit geistiger und körperlicher Behinderung behandelt werden, unterstützen.

Freunde der BENEFIZGALA

Zu unseren Unterstützern zählen auch die Freunde der BENEFIZGALA, die den ersten Hilfstransport nach Griechenland maßgeblich unterstützt haben.

Wie und wem wir helfen

Wir greifen auf eine jahrelange Erfahrung zurück und wissen, wie und an wen wir unsere Spenden weltweit, aber auch in Griechenland, zum Nutzen der Menschen einsetzen.

Sie haben hier zusätzlich die Möglichkeit, Hilfen speziell für Ihr Projekt zu erhalten. Für karitative oder soziale Einrichtungen können Sie Hilfe beantragen. Wir setzen uns dann für alles Weitere mit Ihnen in Verbindung. Private Initiativen und kommerzielle Anbieter sind hiervon ausgeschlossen, dafür bitten wir um Ihr Verständnis.

Mithelfen und Spenden – Human Plus sorgt gezielt dafür, dass jede Spende sinnvoll ankommt

Wir werden mit Ihren Spenden Hilfsgüter in Deutschland einkaufen und selber dafür Sorge tragen, dass genau die benötigten Materialien bei den richtigen Menschen in Griechenland ankommen. So arbeiten wir seit Jahren in unserer humanitären Hilfe weltweit und greifen dabei auf einen enormen Erfahrungsschatz zurück.

Ihre Spende kommt an – dafür sorgt Human Plus.
Zeigen Sie sich solidarisch mit Griechenland.

Toll, dass Sie selbst helfen wollen!

Sie können direkt auf unser PayPal spenden:

PayPal Spenden-Logo

Oder gerne direkt auf unser Konto:

Human Plus e.V.

IBAN DE44 3107 0024 0619 6190 01
BIC DEUTDEDB310

Bitte geben Sie als Verwendungszweck „HellasCoronaEranos“ an.

Bei Spenden von bis zu 200 Euro genügt der Kontoauszug oder der Einzahlungsbeleg als Spendennachweis. (§ 50 Zuwendungsbestätigung)

Ab einem Betrag von 200 Euro stellt Human Plus e.V. eine Zuwendungsbestätigung als Spendenbescheinigung aus.

​Teilen Sie uns bitte dazu im Verwendungszweck Ihre Adresse mit.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

So wird die Hilfe von Human Plus angenommen

„Das Management des „BODOSAKEIO“ Krankenhauses von Ptolemaida bedankt sich herzlich bei der Wohltätigkeitsorganisation “Human Plus”, bestehend aus Auslandsgriechen Deutschlands sowie seines Präsidenten Anestis Ioannidis, die uns mit ihrer Entscheidung Betriebsausstattung (wie z.B. zwei elektrische Krankenhausbetten, vier Nachttische, zwei Sitze zur Blutentnahme, zwei Tische und sechs Stühle für Begleitpersonen) und verschiedene Verbrauchsgesundheitsmaterialien gespendet haben. Solche Aktionen von ausgewanderten Griechen motivieren uns und geben uns Kraft, den Kampf gegen das Covid-19-Virus fortzusetzen. Ihr Akt stärkt wirklich das Gefühl des Patriotismus und beweist tatsächlich Eure Liebe für die Heimat. Sie machen uns stolz, und wir danken Ihnen von ganzem Herzen.“

„Hiermit teilen wir Ihnen mit, dass der Verwaltungsrat des ALLGEMEINEN KRANKENHAUSES VON THESSALONIKI „AGIOS PAVLOS“ gemäß dem obigen Beschluss Ihre Spende entgegengenommen hat; und wir möchten an dieser Stelle unseren tiefsten Dank zum Ausdruck bringen. Ihre Spende stellt den wahren Beweis der hohen individuellen und kollektiven Verantwortung dar, die wir alle in dieser entscheidenden und kritischen Phase an den Tag legen sollten.

Wir danken Ihnen sehr, dass Sie zur Überwindung der Gesundheitskrise und zur Prävention der öffentlichen Gesundheit einen hohen Beitrag leisten.“

„Im Namen des Vorstandes der Vereinigung „MAZI gia to PAIDI“ (gemeinsam für das Kind) möchten wir uns bei Ihnen und allen Mitgliedern Ihrer Organisartion herzlich für die freundliche Untertzüng bedanken.

Die beiden Paletten mit Lebensmitteln und Babypflegeartikeln, die direkt an die “Ladies Union of Drama” geliefert wurden, werden viele Familien (Alleinerziehende, Kernfamilien, Großfamilien) mit Säuglingen und Kleinkindern, die es noch schwieriger in diesen prekären Zeiten haben, entlasten.

Die Spenden, die wir bisher von Ihrer Organisation erhalten haben, sind sehr wichtig für die Vereinigung „MAZI gia to PAIDI“ (gemeinsam für das Kind); und Ihre Unterstützung bewegt uns und gibt uns wirklich Kraft weiterzumachen.“

Menü
Human Plus Social Mobil

Folgen Sie unseren aktuellen Meldungen über facebook und empfehlen Sie uns weiter.

facebook_logo

Auf Youtube haben wir für Sie Videomaterial gesammelt und freuen uns auf Ihre Meinungen!

youtube logo

Human Plus Social

Folgen Sie unseren aktuellen Meldungen über facebook und empfehlen Sie uns weiter.

facebook_logo

 

Auf Youtube haben wir für Sie Videomaterial gesammelt und freuen uns auf Ihre Meinungen!

youtube logo