Seit 2014 ist Herr Karl-Christian Storz, von der Firma Storz, Botschafter für Human Plus. Die Firma Storz hat sich seit ihren Anfängen im Jahre 1945 zu einem weltumspannenden Unternehmen in der Herstellung und im Vertrieb von Endoskopen, medizinischen Instrumenten und Geräten entwickelt.
Sponsoren
Sponsoring – das klingt nach viel Geld, das Firmen in Sportler oder Prominente investieren, um ihren Bekanntheitsgrad zu steigern. Letztendlich ist ein Sponsoring immer mit wirtschaftlichen Interessen verbunden. Nicht so beim Human Plus e.V. Wir suchen Persönlichkeiten, die nicht gefördert werden müssen. Vielmehr zeichnen sich Sponsoren von Human Plus durch ihren weit über die eigenen Bedürfnisse hinaus gehenden Horizont und durch das Bewusstsein aus, Fähigkeiten und Möglichkeiten zu besitzen, anderen Menschen Hilfeleistungen zuteil werden zu lassen.
Als Sponsor unterstützen Sie Human Plus gleichermaßen mit Geld- und Sachspenden. Die Möglichkeiten der Hilfe sind ebenso mannigfaltig wie die Menschen, die hinter den Sponsoren stehen. Ein Spediteur, der uns Ladefläche zum Transport der Hilfsgüter zur Verfügung stellt, leistet ebenso wertvolle Hilfe wie ein Hersteller von Textilien oder medizinischen Geräten, der uns mit Sachspenden unterstützt. Auch Sie können dazu beitragen, die Lebenssituation Not leidender Menschen überall auf der Welt nachhaltig zu verbessern und ein Lächeln auf traurige Gesichter zaubern. Wir brauchen Sie!
Spenden bedeutet nicht Verzicht
Milchsee und Butterberg – diese Schlagworte kennt in Deutschland fast jeder. Fragen Sie sich nicht auch, was eigentlich mit Fehlproduktionen, Auslaufmodellen oder Werbechargen passiert? Bevor Sie, liebe Manager, solche Waren zu zerstören oder wegzuwerfen, denken Sie bitte einen Moment darüber nach, ob es nicht eine sinnvollere, edlere Verwendung für diese Waren gibt. Wenn Sie Human Plus mit Sachspenden aus diesen Warenbeständen unterstützen, profitieren nicht nur die armen Menschen, sondern auch Sie bzw. Ihr Unternehmen. Und zwar in doppelter Hinsicht: Sie steigern nicht nur das Ansehen Ihres Unternehmens in der Öffentlichkeit. Für die gespendeten Sachgüter erhalten Sie außerdem eine abzugsfähige Spendenquittung – und zwar in der Höhe des von Ihnen angegebenen realen Nominalwertes der zur Verfügung gestellten Waren. Ist das nicht eine sinnvolle Alternative zur kostenintensiven Vernichtung?
«Tue Gutes und wir sprechen darüber»
Keine noch so teure Werbekampagne erzielt eine so große Wirkung wie die persönliche Empfehlung durch vertraute Personen. Wir betreiben diese Art des «Social Marketings» im Kreise unserer zahlreichen Kontakte sehr intensiv.