Letzte Hilfslieferung für Syrien in 2015

human-plus-syrien_29122015Liebe Freunde und Förderer von Human Plus e.V.!

Dank der Unterstützung vieler Helfer konnten wir am Dienstag, dem 29.12. den letzten Hilfskonvoi diesen Jahres mit 9,5 t Hilfsgütern – Winterbekleidung, Schuhe, Waschmittel, Hygieneartikel, Verbandstoffe und Medikamente – für die Menschen in Syrien verschiffen.

Die starke Zunahme der Luftangriffe hat unsere Arbeit schwieriger und riskanter gemacht. Unsere Mitarbeiter können die eingeschlossenen Menschen in schwer zugänglichen Gebieten und in der umkämpften Region von Aleppo nur unter Lebensgefahr erreichen. Tausende Zivilisten verlassen ihre Heimat und versuchen in den Nachbarländern Zuflucht zu finden.

Durch Luftangriffe wurde vorgestern auch eine Klinik getroffen und völlig zerstört.
Diese Klinik haben wir erst zwei Wochen zuvor mit Medikamenten, Verbandstoffen und medizinischem Equipment unterstützt. Der Klinikleiter teilte uns mit, dass seine Klinik nun nicht mehr existiert.

Bitte unterstützen Sie unsere Arbeit auch weiterhin, denn wenn Hilfe ausbleibt ist eine humanitäre Katastrophe in Syrien nicht zu verhindern.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Herzliche Grüße
Ihr Team von Human Plus