Human Plus hilft weiterhin den Menschen in Syrien

Der vor vier Wochen gestartete Lkw mit 24 t Lebensmittel ist vor zwei Wochen in Syrien angekommen.

Mit der Verteilung der Lebensmittel konnte erst letzte Woche begonnen werden, da zwei unserer wichtigsten Mitarbeiter an Corona schwer erkrankt waren. Gott sei Dank sind beide mittlerweile wieder auf dem Weg der Besserung. Ohne ihre langjährige Erfahrung, könnten wir die abertausend Binnenflüchtlinge in der Provinz Idlib und um Aleppo nicht unterstützen.

Die Situation der Menschen ist mehr als prekär.

Sie sind ausgezehrt von zehn Jahren Bürgerkrieg. Dazu kommt, dass das Coronavirus sich rasant ausbreitet und die medizinische Versorgung nicht gegeben ist.

Anfang November wird ein weiterer Lkw mit 24 t Lebensmittel, Hygieneartikel, Masken, Handschuhen und Schnelltests, nach Syrien geschickt, um die Menschen auch im Kampf gegen die Corona-Pandemie zu unterstützen.

Wir dürfen die Menschen in Syrien nicht vergessen, weil die Presse nur noch sporadisch über die Situation in Syrien berichtet.

Die Menschen brauchen unsere Hilfe dringender denn je.

Hier einige Bilder von der Verteilung der Nahrungsmittel von letzter Woche an Familien in der Provinz Idlib und um Aleppo.

Bitte unterstützen Sie weiterhin die notleidenden Menschen in Syrien, damit viele Menschen vor allem Kinder, den Winter überleben.

Human Plus hilft weiterhin den Menschen in Syrien: Bilder der Verteilung von Lebensmittel an Familien in der Provinz Idlib und um Aleppo Anfang Oktober 2021.