Georgien-Hilfe
Armut in einem aufstrebenden Land
Georgien bildet die Brücke zwischen der christlichen und der moslemischen Welt. Seine geografische Lage am Schwarzen Meer – zwischen der Türkei im Süden und Russland im Norden – begründet das politische und ethnische Spannungsfeld im Land.
Prof. Dr. Claus Hipp unterstützt Human Plus als „Mann der ersten Stunde“ seit 20003 regelmäßig und äußerst großzügig mit Babynahrung und Babymilch. Neben seiner Tätigkeit als Geschäftsführer der Firma HiPP ist der Münchner Unternehmer Professor an der Staatlichen Universität in Tiflis (Georgien).
Aufgrund seiner hervorragenden Kontakte in Georgien kümmert sich Prof. Dr. Hipp persönlich um die Lagerung und die Verteilung unserer Hilfsgüter an die bedürftigen Menschen in Georgien. Altenheime und Krankenhäuser sind die vorrangigen Adressaten.
Das Foto unten zeigt Anestis Ioannidis, Präsident von Human Plus (links), bei der der Verleihung des Econosophen-Preises an Prof. Dr. Hipp im April 2011. Ioannidis: „Für mich persönlich war die heutige Begegnung mit ihm eine der schönsten menschlichen Begegnungen in meinem Leben!“
Wir danken der Firma HiPP für die großartige Unterstützung und gute Zusammenarbeit in all den Jahren!