Griechisches Gesundheitssystem steht vor dem Zusammenbruch

Liebe Freunde und Förderer von Human Plus e.V.!

Das griechische Gesundheitssystem steht vor dem Zusammenbruch, Ärzte verlassen das Land, die Ausgaben in das System sinken und der Reformstau in den Kliniken ist enorm. Zuzahlungen an unterfinanzierte Ärzte sind nicht selten und Altersarmut, die vielen Bedürftigen die entsprechenden Medikamente und Behandlungen verwehrt, ist für viele Menschen bittere Realität.

Griechenlands Menschen brauchen Hilfe, Human Plus hilft!

Human Plus konnte am 15. Februar 2017 21 Tonnen Hilfsgüter, wie Betten, medizinisches Equipment, Verbandstoffe und Medikamente für das Kreiskrankenhaus Gennimatas in Thessaloniki und für drei weitere Gesundheitszentren und für das Ärzte- und Apothekenhaus der Solidarität, sowie Babymilch, Babynahrung, Nahrungsmittel und Textilien für sechs Suppenküchen und Einrichtungen bereitstellen.

Wir wollen aber unser Engagement erweitern und planen die Rehabilitation von zwei Gesundheitszentren in Athen und Thessaloniki. Human Plus ist in Vorbereitung der umfassenden Maßnahme, die in Kooperation mit dem Gesundheitsministerium in Athen durchgeführt werden soll.

Helfen Sie uns, den Menschen in Griechenland zu helfen, die sich im Alter nicht einmal mehr die medizinische Grundversorgung leisten können. Mit ihrer Unterstützung erreichen wir dieses Ziel um einiges schneller.

Als gebürtiger Grieche und Chef des Vereins Human Plus liegt mir dieses Projekt besonders am Herzen!

Rufen Sie mich an. Ich stehe Ihnen persönlich Rede und Antwort!

Herzliche Grüße
Ihr Anestis Ioannidis


Für viele bedürftige Menschen in Griechenland ist der Zugang zu medizinischer Hilfe unmöglich.