Auf den Weg gebracht: Weitere 38 Tonnen Human Plus-Hilfsgüter für Syrien

Die Kämpfe in Syrien haben landesweit etwas nachgelassen, geblieben ist die bittere Armut und auch die Unterversorgung von Teilen der Bevölkerung.

Um den Menschen vor Ort zu helfen hat sich Human Plus am 14. Juni mit einem weiteren LKW auf den Weg gemacht. Auf den Weg gingen Reis, Tomatenmark, Sonnenblumenöl, Thunfischkonserven, Mehl, Salz und Tomatensuppe, die durch Unterstützung von BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“ bei der lokalen Lebensmittelkette Esch bezogen wurden.

Herr Esch ist Fördermitglied bei Human Plus und unterstützt wiederholt die Beschaffung von Lebensmitteln zu sehr guten Konditionen. So konnten 26,5 t in einen LKW verladen werden und erreichten am 26. Juni Syrien. Das Netzwerk von Mitarbeitern organisierte die Verteilung vor Ort.

Am Freitag den 29. Juni wurde ein weiterer LKW für die Menschen in der Region um Idlib eingesetzt. Es wurden 11,5 t Babymilch und Babynahrung verladen, die von Herrn Prof. Dr. Claus Hipp bereitgestellt wurden. Der LKW soll um den 10. Juli in der Nähe von Idlib eintreffen.

Im Juni konnten wir gemeinsam mit unserem Partner „Kindertränen “ Lebensmittelpakete an die Familien in Atareb verteilen, die zu Tausenden vor einigen Monaten aus Jona und Gotha geflüchtet sind.

Zudem wurden an Witwen mit Kindern Geldumschläge verteilt, da sie sonst keine Möglichkeiten haben, für Ihre Kinder zu sorgen.


Oben: Verteilung von Lebensmittelpaketen in Atareb an die Menschen, die vor Monaten aus Jona und Ghuta geflüchtet sind.
Unten:
Die Lebensmittel werden vor Ort – wie hier in Atareb – zu Paketen verpackt und an die Bedürftigen verteilt.

 

Follow us on facebook and Instagram and share our contents.

facebook_logo

 

On Youtube we collected some videos and we are looking forward to your comments!

youtube logo

Human Plus Social Mobil

Follow us on facebook and Instagram and share our content.

facebook_logo

On Youtube we collected some movies and we are looking forward to your comments!

youtube logo